
Barandun Legal & Tax ist eine dynamische Wirtschaftsrechts- und Steuerberatungskanzlei mit nationalen und internationalen Klienten sowie Büros in Zürich und Zug. Unser Team besteht aus 30 qualifizierten Rechtsanwälten und Steuerexperten mit langjähriger, internationaler Erfahrung. An unserem Standort in Zürich suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine
Anwaltsassistentin (80-100%)
Ihre Tätigkeiten
Selbständige und proaktive Organisation des Sekretariats
Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Mandanten, Behörden und Gerichten
Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Rechtsschriften, Verträgen und Präsentationen (in Deutsch und Englisch)
Unterstützung bei Eingaben an Gerichte und Behörden
Termin- und Fristenkontrolle sowie sorgfältige Führung der Mandatsablage
Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben (monatliche Rechnungsstellung, Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Erstellung von Berichten, Pflege der Kontakt- und Mandantenlisten, Materialbewirtschaftung)
Organisation von Besprechungen, Reisen und Events
Mitarbeit bei internen Projekten und Unterstützung im Marketing
Das bringen Sie mit
Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im Dienstleistungssektor
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und hohe IT-Affinität
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Initiative, Flexibilität und Engagement
Exakte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Spannende Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete, Mandate und Projekte
Moderne Infrastruktur und attraktive Arbeitsplätze mitten in Zürich
Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Regelmässige Firmenevents
Wollen Sie Ihre Zukunft mit uns gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Lucie Kopecky
Barandun AG
Löwenstrasse 1
8001 Zürich
Tel. 044 266 56 56
lucie.kopecky@barandun-law.ch
Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
