Handels- und Vertragsrecht

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Verträge sind das Rückgrat jeder unternehmerischen Tätigkeit. Wir bringen sie für Sie auf den Punkt – rechtssicher, wirtschaftlich durchdacht und individuell zugeschnitten. Ob Unternehmen oder Privatperson: Wir beraten Sie umfassend in allen Belangen des Handels- und Vertragsrechts.

Unser Ansatz reicht von der Gestaltung über die Verhandlung bis hin zur Umsetzung und laufenden Anpassung von Verträgen. Ziel ist stets die rechtliche Absicherung Ihrer Interessen und die Erreichung wirtschaftlich optimaler Ergebnisse.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung unterschiedlichster Vertragstypen. Unsere Lösungen sind nicht nur juristisch wasserdicht, sondern auch steuerlich fundiert und auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche abgestimmt.

Dank unserer interdisziplinären Expertise binden wir angrenzende Rechtsgebiete systematisch mit ein – etwa Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Wettbewerbsrecht, Immaterialgüterrecht, Datenschutzrecht und Arbeitsrecht. So erhalten Sie ganzheitliche, zukunftsfähige Lösungen aus einer Hand.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vertragsziele verwirklichen – klar, verlässlich und durchdacht.

Unser Leistungsspektrum:

  • Aufbau und Strukturierung von Geschäftsaktivitäten und Holding-Strukturen in oder über die Schweiz, seien dies Neugründungen oder Ansiedlung bestehender Unternehmen aus dem Ausland – inklusive Finanzierung und steuerrechtlicher Planung

  • Unternehmensstrukturierungen wie Fusionen, Spaltungen, Share & Asset Deals, Management Buy-outs und Buy-ins

  • Joint Ventures, Konsortialverträge, Kooperationsvereinbarungen, Public-Private Partnerships, Forschungs- und Entwicklungsvereinbarungen sowie weitere Kooperationsvereinbarungen

  • Kauf-, Lizenz-, Franchise-, Outsourcing/SLA-, Miet-, Pacht- und Leasing- und sonstige synallagmatische Verträge sowie Vertriebs- und Servicevereinbarungen

Das Team für Handels- und Vertragsrecht

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Publikationen zum Thema Handels- und Vertragsrecht

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Erhöhte Anforderungen an AGB mit Konsumenten
Der Leasingvertrag im KKG – Eine Polemik
Ausgewählte Fragen des schweizerischen Automobilvertriebsrechts nach der Bekanntmachung über die wettbewerbsrechtliche Behandlung von vertikalen Abreden im Kraftfahrzeughandel vom 21. Oktober 2002
Die Versendung von Werbebotschaften mittels SMS oder E-Mail: Innovatives Telemarketing oder unlautere Belästigung des Publikums?
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